Einige Funktionen in dieser Seite benötigen JavaScript. Um alle Funktionen nutzen zu können, müssen Sie in Ihrem Browser bitte JavaScript aktiv schalten.

Unser Partner für gutes Licht
Promenade
Herbst
Winter
Jahreszeiten
 

Urlaubsparadies zu jeder Jahreszeit
Neben dem dreiwöchigen, alljährlichen Sommerurlaub sind mehrere kürzere Reisen über das Jahr verteilt im Trend. Wer sich für einen Urlaub auf der Nordseeinsel Föhr entscheidet, der weiß, warum es diese Tendenz gibt: Denn Föhr bezaubert das ganze Jahr über.

Die grüne, 82 Quadratkilometer große Insel liegt umgeben von anderen Inseln und Halligen, ist somit vor Wind und See geschützt und das freundlichste und mildeste Fleckchen in der rauen Nordsee. Die ungewöhnlich üppige Vegetation hat der grünen Insel ihren Beinamen verschafft.
Nirgendwo in Deutschland ist die Luft klarer und reiner, im Winter ist sie besonders staub- und pollenarm. Beste Gesundheitsbedingungen also, so dass Kurerfolge auf Föhr nachweislich hoch ausfallen.

Dass es an der Nordsee häufig regnet, ist ein Gerücht. In Wirklichkeit kann es nicht nur im Hochsommer, sondern auch noch in den Monaten April, Mai, September und Oktober sehr warm sein. Im übrigen verzeichnet Föhr rund 200 Sonnenstunden mehr als das Festland.