Einige Funktionen in dieser Seite benötigen JavaScript. Um alle Funktionen nutzen zu können, müssen Sie in Ihrem Browser bitte JavaScript aktiv schalten.

Unser Partner für gutes Licht
Golf
Pferd
Feiern
Aktivitäten
 

Langeweile ein Fremdwort
Wem ein reiner Strandurlaub zu eintönig ist, der hat auf Föhr zahlreiche Alternativen, egal ob Frühjahr, Sommer, Herbst oder Winter. Das 144 Kilometer lange Radwegenetz lädt dazu ein, die Insel mit dem Drahtesel zu erkunden. Wer sich für die Geschichte und das Leben der alten Föhrer interessiert, für den ist der Besuch im Carl-Häberlin-Friesenmueum ein absolutes Muss.


Wer auf eigene Faust die Geschichte Föhrs erforschen will, der kann sich auf die Suche nach den über 30 Grabhügeln machen, die noch heute überall auf der Insel zu entdecken sind.


Nicht nur Geschichtsinteressierte, sondern auch Naturfreunde kommen auf Föhr ganz auf ihre Kosten: Bei einer Wattwanderung lernen sie die Tier- und Pflanzenwelt des Nationalparks Schleswig-Holsteinisches Wattenmeer kennen oder können auf dem Pferderücken durch das Watt galoppieren. Aber auch schon der Strandspaziergang oder die Wanderung über die Insel bedeuten Einklang mit der Natur.